Über uns

Über uns

Seit über 30 Jahren stellen wir individuelle Grabmale bester Qualität her, die auf den Verstorbenen zugeschnitten sind, ihn ehren, abbilden und zeigen, an welchen Menschen hier gedacht wird.


Durch einen Umzug vom Rheinland in das schöne Groß-Rohrheim im Jahr 2011 wurde das Unternehmen durch Marcus Hochhaus, damals noch in der Garage am Privathaus, eröffnet.


Im Jahr 2018, direkt am Groß-Rohrheimer Friedhof- schräg gegenüber des Haupteingangs- wurde unser neuer Firmensitz, Werkstatt für Grabmale mit samt Verkaufsraum und Ausstellungsfläche, gebaut.


Ab Sommer 2020 wurde es zum Familienunternehmen Grabmale Hochhaus unter Führung von Marcus Hochhaus Steinmetz und Steinbildhauermeister, seiner Ehefrau Claudia als Kauffrau und Sohn Nico als Auszubildender.




Dafür stehen wir:


Immer im Mittelpunkt steht bei uns die persönliche Beratung. „Ein Grabmal hat oft auch eine symbolische Bedeutung, kann Abschluss und Neuanfang zu gleich sein“.


Auch nach über drei Jahrzehnten Berufserfahrung ist nichts von der Faszination für die Gesteine verloren gegangen, aus dem unsere einmaligen Grabmale entstehen. Im Gegenteil, Form und Gestaltung ist ausgereifter, moderner detaillierter und künstlerischer geworden, dies verleihen jedem Denkmal einen besonderen Charakter. Alleine deren unterschiedliche Beschaffenheit, die Vorsicht, die oftmals vonnöten ist, um die beste Gestaltung für ein Grabmal zu erzielen, fordert uns mit unserem Handwerklichen Geschick heraus und bestätigt unsere Leidenschaft für das, was wir tun.


Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner und bieten Ihnen eine große Auswahl von Grabmalen und Natursteinen zu erschwinglichen Preisen und in höchster Qualität.


Bei persönlichen Terminen mit den Hinterbliebenen entsteht zunächst eine erste Zeichnung, die mit zunehmendem Zuhören, Nachfragen und Verarbeiten der Information immer detaillierter wird.


Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir von Grabmale Hochhaus, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.


Die größte Zufriedenheit ist, die Dankbarkeit unserer Kunden. Es erfreut uns und bestätigt uns in unserer Arbeit, wenn unsere Kunden anrufen und sich persönlich bei uns bedanken, trotz oftmals trauriger Anlässe. 



Grabmale Hochhaus

Augrabenstr. 9

68649 Groß-Rohrheim

06245 2089996

Öffnungszeiten:


Montag - Samstag     Termine nach                                   Vereinbarung                                                     

Sonntag geschlossen

Share by: